Das neue Buch ist da!!!
Ich danke allen Leserinnen und Lesern, die mich auf meiner Lesereise besucht und mit mir ins Gespräch gekommen sind. Begegnungen mit Menschen sind mir sehr wichtig und bereichern mein Leben. Tiefe Freude empfinde ich, wenn ich die Menschen durch meine Geschichten unterhalten kann, und wenn es mir ab und zu gelingt, ein Lächeln in ein Gesicht zu zaubern, so macht mich das sehr glücklich.
Insofern hoffe ich auf ein Wiedersehen bei künftigen Lesungen ab dem Herbst 2024 mit dem dritten Band der Reihe um Theodora Klein und ihren Kollegen Georg Eisele.
Herzlichst Ihre/Eure
Ruth Edelmann-Amrhein
Lesungen ab Herbst 2024
Speed-Date-Lesung des BvjA:
"Triff deine Autorin hautnah - junge Literatur zum Anfassen"
Lesung aus Theodora und der Tod des Richters
Freitag, 11. Oktober 2024, 19 Uhr
Stadtbibliothek Filderstadt
SOLO Lesungen:
Buchpremiere Theodora und die Macht des Bösen
Freitag, 15. November 2024, 20 Uhr
Buchhandlung Bunter Bücherladen, Filderstadt-Bernhausen
Mittwoch, 20. November 2024, 19.30 Uhr
Stadtbücherei Aichtal
Samstag, 14. Dezember 2024, 15 Uhr
Ortsbücherei Neckartenzlingen
Freitag 14. Febraur 2025, 19.30 Uhr
Buchhandlung Im Roten Haus, Nürtingen
Freitag, 28. März 2025, 19.30 Uhr
Stadtbücherei Dettingen/Teck
BEREITS VERGANGENE LESUNGEN SIEHE FOTOSEITEN und Seite Ladies Crime Nights!!!
Das neue Buch!
Theodora und die Macht des Bösen
Ab 2. September 2024 im Buchhandel!
Beim Spaziergang im Wald findet eine Rentnerin die Leiche einer jungen Frau. Wer hat sie getötet? Dies zu klären, obliegt Theodora Klein und ihrem Assistenten Georg Eisele. Erschwert durch die Anwesenheit des neuen Staatsanwaltes Dr. Justin Preuß gehen die Ermittlungen dennoch erfolgreich voran. Rasch ist die Identität des Mädchens geklärt, der Mörder gefunden. Doch ist der Fall tatsächlich gelöst? Etwas Böses, nicht Greifbares, liegt in der Luft. Auf der Suche nach dem Geheimnis stochern beide Ermittler im Nebel. Schließlich stößt Theodora Klein auf einen Zeitungsartikel aus dem Jahr 1992, der über den tödlichen Unfall einer Schülerin berichtet. Georg Eisele macht durch heimliche Observierung eine unglaubliche Entdeckung. Nun wissen beide, wo das Böse Zuhause ist. Als Theodora Klein den Täter mit ihrem Wissen konfrontiert, nimmt der Fall eine dramatische Wendung.